Filmprojekt: Calling home

Geplant ist die Produktion eines englischsprachigen Filmes, der sich mit der eigenen gewissenlosen Selbstzerstörung durch die Ausbeutung anderer beschäftigt.

Der Hass, die Ausbeutung, die Ausnutzung von Mensch und Natur und weitere negative Handlungen im Alltag und in manchen speziellen Fällen - all diese Aspekte sind mögliche Ausgangspunkte der eigenen Vernichtung. Wenn der Mensch all dies einmal an sich selbst und somit hautnah erleben würde, könnte er dies vermutlich besser verstehen.

Gemeinsam mit dem Haus der Begegnung in Bruchsal plant daher ein junges, intereuropäisches Team aus jungen Erwachsenen die Produktion eines professionell geplanten englischsprachigen Films. Mehrere Altersgruppen - gefragt sind alle Menschen von 10-80 Jahren - sollen hier zusammengebracht werden und es soll bei den Teilnehmenden die Motivation geweckt werden, gemeinsam zu handeln und sich gegen Ausbeutung und Selbstzerstörung aufzulehnen.

Fördergebiet

Landkreis Karlsruhe

Ansprechpartner

Nisista Films