Filmtalente gesucht! – Pandamonium Jugendfilmfestival

Zum achten Mal sind Kinder und Jungendliche aus Karlsruhe und dem  Landkreis aufgerufen, ihre selbst gedrehten Videos beim Pandamonium Jugendfilmfestival einzureichen.

Noch bis zum 25. Oktober können sich Produktionen aus den Jahren 2018 und 2019 bewerben. Die nominierten Filme laufen dann am 15. November auf der großen Leinwand im Cineplex Bruchsal. Eingereicht werden können Beiträge von einzelnen Filmemachern, aber auch von Schulklassen und Jugendgruppen. Die Filme sollten nicht länger als 20 Minuten sein. Das Genre ist dabei egal: Ob Trickfilm, Dokumenation, Kurzkrimi oder Musikvideo – eine Jury aus Filmprofis wird Preise im Gesamtwert von 400 Euro vergeben, darunter auch einen Sonderpreis für die beste schauspielerische Leistung.

Veranstaltet wird das Pandamonium Jugendfilmfestival vom Landkreis  Karlsruhe, dem Jugendzentrum Graubau in Stutensee und dem Cineplex Bruchsal.

Weitere Infos zur Bewerbung gibt es unter

graubau@stutensee.de

www.facebook.com/PandamoniumFilmfestival

Telefon Jugendzentrum Graubau: 07244 969 276