Internationaler Tag der Demokratie

Eine Mitmach-Aktion am 15. September 2018 (12 Uhr bis 14 Uhr) beim
badischen Landesmuseum

Demokratie.

Sie ist da, um Dich herum, aber Du denkst zu selten dran. Du kommst ins Stottern, wenn es darum geht, sie genau zu beschreiben. Du willst sie hüten, aber Du weißt nicht wirklich wie. Manche sagen, sie sei zur Zeit besonders gefährdet.

Am 15. September wollen wir vor dem Karlsruher Schloss JA ZUR DEMOKRATIE sagen. Indem wir auf Postkarten schreiben, was uns zu Demokratie einfällt, was wir ihr und uns wünschen. Die Postkarten können wir vom Balkon des Schlosses vorlesen und mit Luftballon in den Himmel steigen lassen. Eine kleine Aktion mit großen Worten. Von 12 Uhr bis 14 Uhr. Mit Grußworten von Alexander Salomon, MdL, und Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup um 12.30 Uhr.
Eine Veranstaltung von Amnesty International Karlsruhe in Kooperation mit dem Stadtjugendausschuss und dem Badischen Landesmuseum nach einer Idee des Demokratiezentrums Baden-Württemberg.