11. Karlsruher Präventionstag

Der 11. Karlsruhe Präventionstag fand vom 13. bis 15. Oktober 2020 unter dem Titel

Mediengesellschaft: Faszinierende Realitäten – Nutzen. Missbrauch. Sucht.

statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde dieser ausschließlich online durchgeführt.

Am 13.10. startete um 10 Uhr der Livestream aus dem Tollhaus Karlsruhe. Im Anschluss fanden Nachmittags die Online-Workshops statt. Um die Teilnahme an möglichst vielen Workshops zu ermöglichen, wurden am 14. und 15. Oktober ebenfalls Online-Workshops angeboten. Der Themenbereich erstreckte sich von Rechtsextremismus und Verschwörungstheorien über Mediensucht bis zur Mediennutzung im familiären- und schulischen Kontext. Auch die diesjährige Demokratiekonferenz der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis fand als Online-Workshop statt.

Das genaue Programm und einen Link zum Livestream finden Sie auf der Homepage.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Wir sehen uns im nächsten Jahr!